Ihre Spende hilft!

Mädchen auf Acker mit Möhren in der Hand

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Das freut uns sehr!
Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, Kinder für eine vielseitige und nachhaltige Ernährung und einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln zu begeistern. Sie helfen uns dabei, noch mehr Kita- und Grundschulkindern zu zeigen, wo unser Essen herkommt, wie Vielfalt schmeckt und wieviel Arbeit und Spaß eine selbstgekochte Mahlzeit macht. Dank Ihrer Unterstützung können wir Kinder mit auf den Bauernhof, in den Supermarkt und die Küche nehmen. Gemeinsam mit Ihnen kommen wir unserer Vision, dass jedes Kind gut isst, ein Stückchen näher. Herzlichen Dank dafür!

Wie Ihre Spende wirken kann

• 25 Euro finanzieren ein Kinderküchenset z. B. Kindermesser, Schneidebrett und Schürze für ein Kitakind
  • 50 Euro finanzieren die Teilnahme einer Familie an einem Kochkurs in einem Familienzentrum in strukturschwachen Nachbarschaften
  • 75 Euro ermöglichen die Teilnahme eines Kitakindes an dem mehrwöchigen Bildungsprogramm Essen entdecken! inkl. einer Tagesexkursion zu einem Biobauernhof
  • 150 Euro finanzieren die Qualifizierung einer Erziehungsfachkraft zum Thema "Lebensmittel entdecken mit Kitakindern"

So können Sie spenden

Finden Sie das Engagement, das am besten zu Ihnen passt: Möchten Sie die Sarah Wiener Stiftung einmalig unterstützen oder regelmäßige:r Unterstützer:in werden? Dann spenden Sie bequem, unbürokratisch und sicher über das betterplace Spendenformular:

Online spenden ist nichts für Sie? Kein Problem.

Natürlich können Sie auch einen Betrag Ihrer Wahl an uns überweisen – einmalig oder als Dauerauftrag:

Spendenkonto bei der GLS Bank
Sarah Wiener Stiftung
BIC GENODEM1GLS

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Vermerken Sie dazu bitte Ihre Anschrift im Verwendungszweck Ihrer Überweisung. Mit unserem Newsletter halten wir Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden.

Portrait von Nina Heinold, Referentin Fördermittel und Partner:innenmanagement

Sie haben Fragen zu Ihrer Spende, möchten sich langfristig engagieren oder eine eigene Spendenaktion starten? Dann sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Nina Heinold
Referentin Fördermittel & Partnermanagement
n.heinold(at)sw-stiftung.de

Werden Sie Projektpartner

Wenn Sie als Projektpartner gemeinsam mit uns Angebote entwickeln möchten, die Kinder stärken, dann kommen Sie in unser Partner-Netzwerk. Gerne möchten wir in Zukunft weitere Projekte auf den Weg bringen – wenn Sie mögen, mit Ihnen an unserer Seite. Auf unserer Partnerseite lesen Sie, welche Möglichkeiten wir bieten. Oder sprechen Sie uns einfach an!