Überraschungsvideo: Alfred Biolek gratuliert Sarah Wiener zum Stiftungsgeburtstag

Alfred Biolek gratuliert Sarah Wiener zum Stiftungsgeburtstag

Diese Überraschung ist geglückt: Alfred Biolek hat Sarah Wiener mit einem Video zum zehnten Stiftungsgeburtstag gratuliert. Gezeigt wurde das Video im NDR Fernsehen in der Sendung DAS!, in der Sarah Wiener als Talkgast auf dem roten Sofa eingeladen war.

Im Gespräch mit Moderatorin Inka Schneider erzählte Stiftungsgründerin Sarah Wiener von ihrer Arbeit, als die NDR-Frau die Überraschung ankündigte. „Du hast gerade Alfred Biolek erwähnt. Er hat sich ja sehr zurückgezogen, aber für dich hat er gern ein Video aufgenommen“, sagte Inka Schneider. In dem kurzen Gratulationsvideo sagt Alfred Biolek: „Liebe Sarah, ich wünsche dir alles Gute zum Jubiläum deiner Stiftung. Ich bewundere, was du gemacht hast und wünsche dir auch für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute. Dein Alfred.“

Sichtlich erfreut und bewegt über diese Glückwünsche schickte Sarah Wiener gleich einen Gruß zurück nach Köln, dem Wohnsitz von Alfred Biolek. Das letzte Zusammentreffen der beiden liegt schon zwei Jahre zurück, daher freute sich Sarah Wiener sehr über den Videogruß von Biolek.

Alfred Biolek, der über viele Jahre unter anderem eine Kochsendung im Fernsehen moderierte, gründete zusammen mit Sarah Wiener im Herbst 2007 die Sarah Wiener Stiftung, deren Motto „Für gesunde Kinder uns was Vernünftiges zu Essen“ ist.

Das Video zur Sendung mit Sarah Wiener im NDR Fernsehen können Sie sich auf unserer Facebook-Seite anschauen.

Sarah Wiener Stiftung