Die Deutsche Postcode Lotterie ist neue Förderpartnerin unserer Bauernhoffahrten Vom Acker in den Mund!

Logo der Deutschen Postcode Lotterie, die neue Förderpartnerin des Projekts Vom Acker in den Mund! ist.

Tolle Neuigkeiten für unser Projekt Vom Acker in den Mund!: Die Deutsche Postcode Lotterie ist neue Förderpartnerin unserer Fahrten für Kinder auf den Biobauernhof. Damit ist sie neben dem Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen ökologischer Landwirtschaft (BÖLN), der Beisheim Stiftung, der Landwirtschaftlichen Rentenbank und der GLS Zukunftsstiftung Landwirtschaft die fünfte finanzielle Unterstützerin dieses Angebots.

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert gemeinnützige Organisationen und Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf Klimaschutz, Erhalt der Artenvielfalt, Bildung, Unterstützung von Kindern aus sozial schwachen Familien, Wegen aus der Altersarmut sowie Hilfen für geflüchtete Menschen. Von jedem verkauften Los der Soziallotterie gehen rund 30 Prozent an gemeinnützige Projekte. Deutschlandweit werden so bereits knapp 3.000 Projekte unterstützt. Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine gemeinnützige GmbH.