Ein Blick in die Praxis: Grundschule Aich gewinnt lokalen Edekamarkt als Sponsor

© Sonja Sonnauer | Marktleiter Marco Wolf übergibt die Lebensmittel

Schnippeln, schmecken und genießen: Schon seit drei Jahren wird in der Grundschule Aich aus Bodenkirchen bei Landshut das Konzept unserer Initiative für praktische Ernährungsbildung in die Praxis umgesetzt. Mit viel Spaß und Engagement entdecken die Kinder, was man aus verschiedenen Lebensmitteln alles zaubern kann. Als Unterstützer der Kochkurse konnte die Schule jetzt den örtlichen Edekamarkt Wolf gewinnen. Gemeinsam mit den Genussbotschafterinnen Karin Schlichter und Ulrike Rieder verarbeiten die Schülerinnen und Schülern die frischen Lebensmittel aus dem Supermarkt jetzt direkt weiter zu Bulgursalat oder einer Quiche mit saisonalem Gemüse.