Ein Jahr wie Kraut und Rüben!

Illustration: Sarah Wiener Stiftung

Was für ein Jahr! Rückblickend kam es uns in der Sarah Wiener Stiftung vor „wie Kraut und Rüben“. Aber wir wären nicht die Sarah Wiener Stiftung, wenn wir nicht auch mit diesen Zutaten etwas Köstliches zubereiten könnten!

Mit einem fundierten Hygienekonzept wurden über 100 Bauernhoffahrten für Drei- bis Zehnjährige in ganz Deutschland zu einem besonderen Erlebnis. Wir haben es geschafft, unsere Ich kann kochen!-Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und weitere pädagogische Fachkräfte innerhalb weniger Wochen digital anzubieten, ohne dass Praxis und Genuss zu kurz kommen. Und nach fünf Jahren intensiver Arbeit für mehr praktische Ernährungsbildung an Kitas und Grundschulen konnten wir mit unserer Partnerin BARMER die großartigen Erfolge der Initiative Ich kann kochen! feiern und die Ergebnisse der externen Evaluation zu Qualität und Wirkung präsentieren.

Für die Festtage im Kraut-und-Rüben-Jahr empfehlen wir unseren wärmenden und wandelbaren Bunte Bete Eintopf – das Rezept gibt es hier:

Rezept herunterladen

Wir wünschen guten Appetit, beste Gesundheit und alles Gute für 2021!

Das Team der Sarah Wiener Stiftung