Frisch aufgetischt – das neue Online-Portal von Ich kann kochen!

Genussbotschafterin schaut sich auf einem Tablet das neue Online-Portal von Ich kann kochen! an.
Foto: Sarah Wiener Stiftung | photothek

Es gibt Neues aus der Welt von Ich kann kochen!, unserer Initiative für praktische Ernährungsbildung von Kita- und Grundschulkindern. Wir haben in den letzten Wochen ordentlich umgebaut, die Kochlöffel geschwungen und frische Zutaten besorgt. Jetzt erstrahlt das Online-Portal der Initiative in neuem Glanze und hält neben einem frischen Design auch viele neue Funktionen, Inhalte und Materialien bereit. Einige Rezepte und ausgewählte Materialien wie der Messerparkplatz sind nun auch ohne Login abrufbar, sodass nicht nur unsere Genussbotschafter:innen Zugriff haben, sondern auch alle interessierten Fach- und Lehrkräfte einen ersten Vorgeschmack bekommen. Zusätzlich erleichtern die neue Suchfunktion und die überarbeitete Menüstruktur die Navigation im Portal.

Nach absolvierter Ich kann kochen!-Fortbildung erhalten Genussbotschafter:innen die Login-Daten zum Portal und können sich auf noch mehr hilfreiche Infos, Tipps, Materialien und natürlich Rezepte freuen. Apropos Rezepte: Was wäre gemeinsames Kochen und Genießen ohne Rezept? Eines der neuen Highlights im Online-Portal ist die neue Rezeptgalerie mit integrierter Filterfunktion. Je nach Mahlzeitentyp, Geschmack und Saison lassen sich unsere abwechslungsreichen Rezepte ab sofort filtern – so ist für jede:n etwas dabei.

Nun heißt es: Probieren geht über Studieren! Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unseres neuen Online-Portals!

Zurück