GenussbotschafterInnen für Hannover – und ein Startschuss für ganz Niedersachsen

Sarah Wiener kocht mit Kindern in Hannover
© SWS | photothek.net - Sarah Wiener kocht mit Kindern in Hannover

Seit gestern gibt es auch in Hannover GenussbotschafterInnen der Sarah Wiener Stiftung: Wir waren in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu Gast, um unsere Ernährungsbildungsinitiative Ich kann kochen! vorzustellen. Und hatten – wie bereits bei den regionalen Auftaktveranstaltungen in Schwerin und München – natürlich auch gleich zu einer Fortbildung eingeladen.

Zu Gast waren wir dieses Mal in der IGS Roderbruch – einer engagierten Schule, an der gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert hat. Während im hinteren Trakt der Schule die neuen GenussbotschafterInnen fortgebildet wurden, kamen unsere Stiftungsgründerin Sarah Wiener, die Landesgeschäftsführerin der BARMER GEK, Heike Sander, sowie Jan ter Horst, Abteilungsleiter für Kindertagesstätten, Grundschulen, Förderschulen und politische Bildung im niedersächsischen Kultusministerium, beim regionalen Startschuss mit den Gästen ins Gespräch. Anschließend freuten sich die kochenden Dritt- und Viertklässler der IGS über Küchentipps von der erfahrenen Köchin Sarah Wiener. Auch Heike Sander half beim Gemüseschnippeln für das gemeinsame Mittagessen.

Weitere Fortbildungstermine für Niedersachsen sehen übrigens bereits fest. Anmeldungen sind hier möglich.