Grund zum Feiern: Mehr als 25.000 Erzieher:innen und Lehrer:innen sind Teil von Ich kann kochen!

Illustration "25.000 Genussbotschafter:innen"

Wir freuen uns, dass schon mehr als 25.000 pädagogische Fach- und Lehrkräfte stolze Genussbotschafter:innen von unserem Angebot Ich kann kochen! sind. Sie alle haben unsere kostenfreien Fortbildungen erfolgreich absolviert, um als Genussbotschafter:in mit den Kindern in ihrer Einrichtung Lebensmittel zu entdecken und gemeinsam zu kochen. Ziel von Ich kann kochen! ist es, Kita- und Grundschulkinder frühzeitig und deutschlandweit für eine vielseitige Ernährung zu begeistern.

Unser Angebot startete 2015 durch die Initiative unserer Stiftungsgründerin Sarah Wiener zusammen mit der BARMER. „Selbst frisch kochen zu können macht viel Spaß und ist eine wichtige Alltagskompetenz. Durch einen genussvollen Umgang mit Essen lernen Kinder, ihrem eigenen Körper und Geschmack zu vertrauen. Ich freue mich über jede Lehrkraft, über jede einzelne Erzieherin und jeden einzelnen Erzieher, die an den Fortbildungen teilnehmen und als Genussbotschafter:innen weiter wirken: an der Gesundheit der Kinder, an ihrem Genuss und an der Freude im Umgang mit unseren Lebensmitteln. Dafür 25.000-fach Danke!“, so Sarah Wiener.

Ich kann kochen! hat inzwischen etwa 1,25 Millionen Kinder erreicht. Über 1.000 der insgesamt rund 2.850 durchgeführten Fortbildungen haben seit Beginn der Corona-Pandemie ausschließlich Online stattgefunden. Möchten auch Sie Genussbotschafter:in von Ich kann kochen! werden? Hier finden Sie mehr Informationen und gelangen direkt zur Anmeldung für Ihre kostenfreie Fortbildung.