Ich kann kochen! – Unsere digitale Einstiegsfortbildung aktuell auch als Team-Event

Kinder schneiden Gemüse im Rahmen einer Ich kann kochen! Kochaktion.
Foto: Sarah Wiener Stiftung l photothek

Kinder zwischen drei und zehn Jahren für eine vielfältige Ernährung zu begeistern und es ihnen zu ermöglichen, frische Lebensmittel mit allen Sinnen zu entdecken – das ist das Ziel der gemeinsamen Initiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER. Dazu bieten wir bundesweit kostenfreie Online-Fortbildungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kitas und Grundschulen an.

Wir denken: Gemeinsam mit den KollegInnen lernt es sich doch am schönsten! Deshalb können sich ab sofort ganze Teams aus derselben Einrichtung zu einem Termin ihrer Wahl für eine exklusive Online-Einstiegsfortbildung anmelden. Die erfahrenen Ich kann kochen!-TrainerInnen können so auf die ganz individuellen Voraussetzungen, Vorkenntnisse und Vorhaben einer einzelnen Kita oder Grundschule eingehen. Beim Lernen in der gewohnten Gruppe lassen sich die neu erworbenen Kenntnisse von Anfang an besonders gut verankern und umsetzen.

Die Anmeldung zu einer digitalen Einstiegsfortbildung im Team ist über unsere Website möglich. Dazu füllen Sie einfach das vorbereitete Online-Formular aus und schreiben uns eine kurze Nachricht. Wer sich als Einzelperson zu einer unserer regulären digitalen Einstiegs- oder Aufbaufortbildung anmelden möchte, findet ab sofort alle Termine für die Wintermonate bis Ende März 2021 online. Die Anmeldung funktioniert ganz einfach mit einem Klick auf das gewünschte Datum.

Bei Fragen zu den digitalen Team-Fortbildungen, den regulären Online-Fortbildungen oder zu Ich kann kochen! allgemein erreichen Sie uns per E-Mail an mitmachen(at)sw-stiftung.de und telefonisch unter 030 - 70 71 80 260.