Neue Materialien zum Bestellen für unsere GenussbotschafterInnen

Die neue Spielebox "Aufgetischt"
© IN FORM

Wir haben tolle Neuigkeiten! Alle pädagogischen Fach- und Lehrkräfte, die bereits an einer unserer Ich kann kochen!-Fortbildung teilgenommen haben und als GenussbotschafterInnen in Kitas und Schulen aktiv sind, können sich ab sofort neue Materialien kostenfrei nach Hause bestellen.

Neben unseren Ich kann kochen!-Bildungsmaterialien stellen wir unseren MultiplikatorInnen in Kita und Schule im Bestellshop unseres Portals für GenussbotschafterInnen weitere didaktische Materialien zur Verfügung. Ganz neu ist die Spielebox „Aufgetischt“: Sie enthält zahlreiche ansprechende Bild- und Wortkarten, die pädagogische Fach- und Lehrkräfte für Spiele rund ums Thema Essen und Trinken einsetzen können. Die Spielebox ist für den Spracherwerb für Kinder und Jugendliche gedacht, etwa in Willkommensklassen. Sie ist jedoch darüber hinaus vielfältig einsetzbar. Auch für Kinder, die noch nicht lesen können, finden sich Spiel-Ideen: so zum Beispiel „Ich packe meinen Korb“, eine Abwandlung des bekannten Spiels „Ich packe meinen Koffer“.

In Kooperation mit dem Bundeszentrum für Ernährung konnten bisher die Küchenkartei zum Aufstellen sowie das Poster der Ernährungspyramide bestellt werden. Auch sie sind weiterhin verfügbar.

Sie sind noch kein/e GenussbotschafterIn? Als pädagogische Fach- und Lehrkraft können Sie bei der Initiative Ich kann kochen! mitmachen und gemeinsam mit uns die praktische Ernährungsbildung voran bringen. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu einer unserer kostenfreien Fortbildungen!

Alle Infos rund um die Initiative und alle Fortbildungstermine deutschlandweit finden Sie hier