Neues Kinderkochbuch von unseren Ich kann kochen!-Trainer:innen

Kinder für eine vielseitige Ernährung und frische Lebensmittel begeistern – dafür setzen wir uns mit der Ernährungsinitiative Ich kann kochen! gemeinsam mit unseren Genussbotschafter:innen ein. Unsere beiden Ich kann kochen!-Trainer:innen Edith Gätjen und Stefan Brandel haben nun ein Kinderkochbuch herausgebracht, in dem sie zeigen, wie bereits Kindergartenkinder in der Küche viel selbst tun können. Ihr geballtes Wissen gibt es im Buch „Die geniale Kochschule für Kinder“. Mit Hilfe von Bildrezepten, die auf den Ich kann kochen!-Praxisplaner aufbauen, können schon kleine Kinder erste vollwertige Gerichte zubereiten.

Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Ernährungsbereich wissen Edith und Stefan, wie wichtig es ist, den Nachwuchs aktiv und spielerisch ins Kochen einzubeziehen. „Kinder brauchen mehr als 20 Kontakte mit ein und demselben Lebensmittel, bis sie den Mut haben, es mit dem Mund zu fühlen und schmecken zu wollen“, so die Autor:innen. Das Kinderkochbuch zeigt mit illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Weg zu 70 vollwertigen und nachhaltigen Rezepten. Daneben erklären Edith und Stefan euch Eltern, wie Kinder verschiedene Arbeitstechniken erlernen, zum Beispiel den Umgang mit scharfen Messern, heißem Wasser oder die Bedienung des Backofens.

Neben uns hat auch Sarah Wiener bereits einmal reingeschaut und findet: „Ein Buch, das die Freude am gemeinsamen Kochen weckt! Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen verliert man die Angst vorm Kochen und belohnt sich und die ganze Familie mit vielfältigen, schmackhaften Speisen, die den Körper stärken.“

Schaut euch das Kinderkochbuch und die Bildrezepte hier näher an. Wenn ihr Lust bekommen habt, mit euren Kindern in der Küche durchzustarten, könnt ihr das Buch „Die geniale Kochschule für Kinder. Spielerisch kochen nach Bildern“ aus dem TRIAS Verlag im Buchladen eurer Wahl kaufen oder natürlich online bestellen. Gemeinsam mit dem TRIAS Verlag verlosen wir auch einige Exemplare auf Facebook. Schaut vorbei und macht mit!