Rückblick: Das haben wir auf der didacta erlebt

© SWS | photothek.net

Mehr als eintausend verteilte Kochlöffel, ein halbes Kilo Kräuter und vier Kilo Salz zeigen: Wir hatten regen Besuch an unserem didacta-Stand. Vom 14. bis 18. Februar waren wir in Stuttgart auf Europas größter Bildungsmesse zu Gast. Während der fünf Messetage haben wir zahlreiche Gespräche mit interessierten Pädagoginnen und Pädagogen, Schul- und Kitaleitungen sowie Multiplikatoren aus der Region geführt. Über ihr großes Interesse an eigenen Koch- und Ernährungskursen in Kita und Grundschule haben wir uns sehr gefreut. Die Besucherinnen und Besucher konnten Ich kann kochen! an unserem Stand auch ganz praktisch kennen lernen: Jeder, der Lust hatte, durfte sein eigenes Kräutersalz herstellen und mit nach Hause nehmen.

Mehr als 85.000 Besucherinnen und Besucher waren in diesem Jahr vor Ort und haben sich in sieben verschiedenen Themenhallen über neue Lehrmittel, Innovationen in der Informationstechnik, Ausstattungskonzepte für Bildungsstätten und Weiterbildungsangebote informiert. Gemeinsam mit unserem Partner BARMER haben wir in der Themenhalle „Frühe Bildung“ unser Fortbildungskonzept für Kitas, Grundschulen und außerschulische Lernorte vorgestellt.

Mit vielen neuen Fortbildungsorten und -terminen für Baden-Württemberg startet Ich kann kochen!, unsere Initiative für praktische Ernährungsbildung, jetzt auch im Südwesten Deutschlands durch. Alle Ich kann kochen!-Termine und Fortbildungsorte gibt es hier.