Wir sind dabei! Berliner Stiftungswoche 2023

Drei Frauen bereiten gemeinsam Falafel zu.

Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche laden wir dich zu einem zweiten Frühstück ein! Los geht’s am Donnerstag, den 20. April, um 09:30 Uhr im Familienzentrum am Nauener Platz.

Wir werden dir auf der Veranstaltung erstmalig unser neues kostenfreies Fortbildungsangebot für Mitarbeitende aus Familienzentren in Berlin-Mitte vorstellen. Ab Juni können diese sich zu sogenannten „Genussbotschafter:innen für Familien“ fortbilden lassen. In der Fortbildung lernen die Teilnehmenden, wie sie eigenständig Angebote zu gesunder Ernährung für Familien planen und umsetzen – und diese dann in ihren Häusern anbieten können.

Am 20. April von 9:30 bis 11:00 Uhr stellen wir dir die Idee und das Konzept der Fortbildung vor. Neben Vertreterinnen der Sarah Wiener Stiftung wird eine pädagogische Fachkraft des Familienzentrums am Nauener Platz vor Ort sein, mit der wir im vergangenen Jahr Angebote für Familien aus dem Kiez pilotiert haben. Wir freuen uns darauf, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Die Platzzahl ist begrenzt, daher bitten wir um deine formlose Anmeldung per E-Mail an veranstaltung(at)sw-stiftung.de bis Dienstag, den 18. April 2023.

Klick hier für ausführlichere Informationen zur Fortbildung „Genussbotschafter:innen für Familien“. Das neue Fortbildungsangebot ist Teil der Berliner Ernährungsstrategie

Die Berliner Stiftungswoche findet vom 18. bis 28. April 2023 statt und macht das Engagement von in Berlin ansässigen aktiven Stiftungen sichtbar. Alle teilnehmenden Stiftungen und Veranstaltungen der 14. Ausgabe findest du hier im Überblick: www.berlinerstiftungswoche.eu/programm/veranstaltungen/