Zu Besuch in Bayern

Sarah Wiener und Gerhard Potuschek von der BARMER kochen mit Kindern
© SWS | Lukas Barth - Sarah Wiener und Gerhard Potuschek von der BARMER kochen mit Kindern

Wir waren in der vergangenen Woche wieder unterwegs, um unsere Ernährungsbildungsinitiative Ich kann kochen! bekannt zu machen – dieses Mal in Bayern und mit Unterstützung der Referentin für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München, Beatrix Zurek. In der Schulküche der Grundschule an der Pfeuferstraße in München war ordentlich was los: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b haben zusammen mit Sarah Wiener, Beatrix Zurek und Gerhard Potuschek, dem Landesvorsitzenden der BARMER GEK Bayern, ein leckeres Menü zubereitet. Es gab Bulgursalat, Quarkspeise mit Erdbeerpüree und Beeren, selbst geschüttelte Kräuterbutter und Zitronenwasser. Neue Genussbotschafter für die Region wurden im Rahmen der Auftaktveranstaltung natürlich auch wieder fortgebildet. Und unsere Gäste hatten Gelegenheit, uns im Gespräch und beim gemeinsamen Essen näher kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Fortbildungen im Süden! Wer mitmachen möchte, kann sich direkt online anmelden.