Wir suchen: Stiftungen, Unternehmen, öffentliche Förderer

Stiftungen: Ernährung, Bildung, Gesundheit, Landwirtschaft oder Umwelt sind Ihre Themen? Dann lassen Sie uns ins Gespräch darüber kommen, wie Ihre Förderschwerpunkte und unsere Ziele zusammenpassen. Wir können zusammen neue Bildungsangebote entwickeln, die Ihr bestehendes Engagement ergänzen. Es ist möglich, inhaltliche und regionale Schwerpunkte entsprechend Ihrer Stiftungsziele zu setzen. Lassen Sie uns darüber sprechen!

Unternehmen: Ihre Unternehmensspende kommt Kita- und Grundschulkindern bundesweit, regional oder programmgebunden zugute. Die Finanzmittel, die uns Unternehmen zur Verfügung stellen, werden von uns in enger Absprache eingesetzt. Einmalige Zuwendungen sind genauso willkommen wie eine längerfristige Begleitung oder die gemeinsame Initiierung von neuen Bildungsangeboten. Wir haben viele kreative Ideen für neue Formate – wenn Sie mögen, mit Ihnen an unserer Seite. Es gibt noch viel zu tun, bis jedes Kind gut isst. Packen wir es an!

Jetzt spenden

Öffentliche Förderer: Kindern die faire Chance auf ein gesundes und nachhaltiges Leben geben! Das ist ein Kernanliegen der Politik und öffentlicher Institutionen – und eine große Schnittstelle zu unserer Arbeit. Wir engagieren uns seit unserer Gründung für die Gesundheit von Kindern. Das Prinzip der Nachhaltigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Bildungsangebote. Bei der Projektentwicklung richten wir uns nach den Prinzipien der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen. Lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln!

Gemeinsam stark für gesunde Kinder und gute Ernährung

Sie sind ambitioniert und wollen etwas bewegen? Wir sind es auch. Die Zukunft unserer Kinder und der Umwelt liegt Ihnen am Herzen? Uns ebenso. Nachhaltigkeit ist für Sie mehr als bloß ein Stichwort? Dann lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln! Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit programmnahen Stiftungen, engagierten Unternehmen und öffentlichen Förderern zusammen. Lesen Sie hier, was wir Ihnen anbieten können.

Wir bieten: Herzblut, Reputation und Professionalität

Ein hoher Anspruch, klare pädagogische Prinzipien und Wirkungsorientierung sind zentrale Säulen unserer Arbeit. Bei uns arbeiten kompetente Expert:innen, die sich leidenschaftlich für die Themen Ernährung, Bildung, Gesundheit, Landwirtschaft und Umwelt einbringen. Unsere reichweitenstarken Bildungsprogramme werden evaluiert und sind qualitativ gesichert. Das Engagement der Sarah Wiener Stiftung wurde bereits vielfach ausgezeichnet.

Wir gehen bundesweite und regionale Partnerschaften ein. Gemeinsam können wir Kommunikationsanlässe für Ihre Organisation initiieren und – falls gewünscht – Ihre Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Wir stellen gerne Bilder und Texte für Print- und Onlinepublikationen und Social-Media-Kanäle zur Verfügung – und natürlich können Sie bei unseren Bildungsangeboten vor Ort dabei sein. Unsere Zusammenarbeit kann auf unserer Webseite, im Newsletter sowie auf unseren Social-Media-Kanälen präsent sein.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Als Projektpartner oder Förderer helfen Sie uns, Kinder in Deutschland für eine gesunde und nachhaltige Ernährung zu begeistern, unsere Bildungsangebote zu stärken und weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die Ausgestaltung unserer Zusammenarbeit!

Portrait von Anja Schermer, geschäftsführende Vorständin der Sarah Wiener Stiftung.

Anja Schermer
Geschäftsführerin