Presseanfragen

Sie interessieren sich für die Arbeit der Sarah Wiener Stiftung? Wir unterstützen Sie bei der Recherche, helfen mit Fotos und Hintergrundinformationen weiter und vermitteln gerne auch ein Interview über unsere Stiftungsaktivitäten und Ernährungsbildung für Kinder mit Sarah Wiener oder unserem Vorstand. Wir schreiben auch Kolumnen oder liefern Rezepte zum Kochen mit Kindern. Sprechen Sie uns gerne an!

Bild von Anne Lorenz

Anne Lorenz

a.lorenz(at)sw-stiftung.de | Telefon: 030-707180-262

Pressemitteilungen

Berlin, 3. Mai 2017. Fitmacherfrühstück, Naschgarten, Wildkräutersammlung: Eine Woche lang dreht sich an den städtischen Kindertagesstätten in Wiesbaden alles um das gesunde Großwerden von Kindern. Als Gast der Auftaktveranstaltung der Themenwoche „Mit Freude gesund aufwachsen“ betont Sarah Wiener am 8. Mai um 19 Uhr im Bürgerhaus Kostheim in Mainz, wie wichtig Vielfalt in der Ernährung ist. „Kinder sollten die...

Pressematerialien

Porträt Sarah Wiener Stiftung

Flyer der Sarah Wiener Stiftung (pdf, 1,1 Mb)

• Hintergrundinformation zur Sarah Wiener Stiftung (pdf, 820 Kb)

Ich kann kochen!

Auf der Website von Ich kann kochen! finden Sie Pressematerial zur Initiative für praktische Ernährungsbildung.

Hoffahrten-Programm

• Flyer zum Hoffahrten-Programm (pdf, 1,1 Mb)

Bei weiteren Fragen zum Hoffahrten-Programm und wenn Sie eine Hoffahrt begleiten möchten, können Sie sich gerne an uns wenden.

Fotos Sarah Wiener

Sarah Wiener 01