Gut vorbereitet mit dem Infomodul für pädagogische Fachkräfte

Sie haben sich und Ihre Kindergruppe zur einer Fahrt auf den Bio-Betrieb angemeldet und möchten sich nun auf das Thema einstimmen? Dann klicken Sie sich durch unser Infomodul!

Darin beantworten wir Ihnen allgemeine und organisatorische Fragen rund um Ihre Exkursion und geben eine inhaltliche Einführung in das Thema ökologische Landwirtschaft. Daneben finden Sie konkrete Vorschläge und Materialien, wie Sie die Tagesexkursion mit den Kindern didaktisch vor- und nachbereiten können. Das Modul richtet sich an Sie als pädagogische Fachkraft und ist nicht für die gemeinsame Bearbeitung mit den Kindern konzipiert worden.

Sarah Wiener Stiftung

Die Sarah Wiener Stiftung ist Teil der Initiative Transparente Zivilgesellschaft