Unsere Partnerhöfe

Im Rahmen des Projekts „Entdecke den Biobauernhof“ arbeiten wir mit zehn Naturland Höfen zusammen. Unsere Partnerhöfe verteilen sich über das gesamte Bundesgebiet. Sie vereinen eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebszweige und eignen sich so optimal als Lernorte für die praktische Ernährungsbildung. Kinder können auf den Höfen sowohl die Nutztierhaltung als auch den Acker-, Gemüse- oder Obstbau kennenlernen. Dank der breiten Produktpalette gibt es außerdem eine große saisonale und regionale Vielfalt zu entdecken – und frische Lebensmittel für das Kochen vor Ort. Die Sarah Wiener Stiftung entwickelt gemeinsam mit den Höfen spezifische Tagesprogramme für die Bauernhoffahrten.

Übersicht der Höfe

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere zehn Partnerhöfe. Durch Anklicken der Hofnamen gelangen Sie zu den wichtigsten Informationen und der hofeigenen Website.

Sie leiten selbst einen Biobauernhof und möchten gemeinsam mit uns Hoffahrten anbieten? Wir freuen uns, wenn unser Netzwerk wächst! Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Team Bauernhoffahrten der Sarah Wiener Stiftung
bauernhoffahrten(at)sw-stiftung.de | Telefon: 030 70 71 80-275