Unsere Partnerhöfe

Im Rahmen des Projekts Entdecke den Biobauernhof arbeiten wir bundesweit mit zehn Naturlandhöfen zusammen. Die Kinder erleben je nach Betriebszweigen des Partnerhofes unterschiedliche Aspekte der ökologischen Landwirtschaft. Während auf einigen Höfen die Nutztierhaltung im Vordergrund steht, konzentrieren sich andere auf den Ackerbau. Doch sei es Stall Ausmisten oder das Ernten von Karotten – die Kinder werden auf dem Hof stets aktiv mit einbezogen.

Das Team Bauernhoffahrten der Sarah Wiener Stiftung entwickelt gemeinsam mit den LandwirtInnen spezifische Tagesprogramme für die Bauernhoffahrten und betreut die Fahrten vor Ort.

Übersicht der Höfe

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere zehn Naturland-Partnerhöfe. Durch Anklicken der Hofnamen gelangen Sie zu den wichtigsten Informationen und der hofeigenen Website.

Sie leiten selbst einen Biobauernhof und möchten gemeinsam mit uns Bauernhoffahrten anbieten? Sie haben Interesse, an einer pädagogischen Fortbildung zur praktischen Ernährungsbildung am Lernort Bauernhof teilzunehmen? Wir freuen uns, wenn unser Netzwerk wächst!

» Schreiben Sie uns!

Sarah Wiener Stiftung