Helfen Sie mit! Spenden Sie jetzt!

Sie möchten die Arbeit unserer Stiftung unterstützen? Das freut uns sehr! Jede Zuwendung hilft uns, bundesweit Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern, sich ausgewogen und verantwortungsvoll zu ernähren.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie vor allem die Weiterbildung von PädagogInnen. Diese sorgen als Multiplikatoren dafür, dass unsere Stiftungsarbeit so effizient wie möglich ist – und wir möglichst viele Kinder erreichen. Ihre Spende hilft zudem dabei, dass Einrichtungen eigene Koch- und Ernährungskurse etablieren können und möglichst viele Bauernhof-Fahrten möglich werden.

Spenden Sie bequem, unbürokratisch und sicher über unsere Online-Spendenbox. Sie entscheiden dabei selbst, für welches unserer Bildungsprogramme wir Ihre Spende einsetzen. Natürlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Online spenden ist nichts für Sie? Kein Problem. Über unser Spendenformular zum Ausdrucken (PDF-Dokument) können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Natürlich können Sie auch einen Betrag Ihrer Wahl überweisen auf: GLS Bank Bochum, IBAN: DE95 4306 0967 1139 0251 00, BIC: GENODEM1GLS.

Hier online Spenden
FundraisingBox Logo

Freunde der Stiftung

Kommen Sie in unsere Stiftungsfamilie!

Als Freund oder Freundin der Stiftung sind Sie Teil der Sarah-Wiener-Stiftungsfamilie. Sie unterstützen uns regelmäßig mit einem Beitrag – natürlich in der Höhe Ihrer Wahl. Für uns ist dies eine wichtige Entscheidung: Sie machen unsere Arbeit damit planbarer und tragen erheblich zum nachhaltigen Ausbau effektiver Ernährungsbildung bei.

Über unser Spendenformular zum Ausdrucken (PDF-Dokument) können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank einzurichten. Benutzen Sie dazu bitte die folgende Konto-Verbindung:

GLS Bank Bochum
BIC: GENODEM1GLS

Wenn Sie uns Ihre Adressdaten übermitteln, erhalten Sie von uns natürlich gerne eine Spendenbescheinigung. Wenn Sie möchten, teilen wir Ihnen regelmäßig mit, wie wir Ihre Spende verwendet haben.

Selbst aktiv werden

Die private Spendenaktion

Sie haben bald Geburtstag? Feiern eine Hochzeit? Planen eine große Familienfeier? Doch: Sie sind wunschlos glücklich und brauchen keine Geschenke? Dann nutzen Sie den schönen Anlass, um bei Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern Spenden zu sammeln.

Unser Vorschlag: Bitten Sie Ihre Gäste statt Geschenken um eine Zuwendung für die Sarah Wiener Stiftung. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre private Spendenaktion gestalten können und unterstützen Sie mit Materialien.

Ihnen gefällt diese Idee? Dann melden Sie sich bei uns.

Per Mail: info(at)sw-stiftung.de oder telefonisch unter: 030/707180238.

Sarah Wiener Stiftung