Engagiert als Unternehmen

Mit dem Engagement Ihres Unternehmens stärken Sie gesunde Essgewohnheiten von Kindern und ermöglichen mehr Kindern Zugang zu vielseitiger Ernährung. Wir freuen uns über Ihre Spende, Sponsoring sowie Ihre Unterstützung durch Sachspenden oder gemeinsame Spendenaktionen.

Drei Kinder davon eins mit einer Stange Lauch

Ihre Unternehmensspende

Ihre Spende hilft, dass so viele Kinder wie möglich gesund aufwachsen. Ihre Unternehmensspende fließt immer in unsere Programmarbeit:

• 150 Euro ermöglichen z. B. Kochkurse für Familien in sozial benachteiligten Nachbarschaften.
  • 1.000 Euro finanzieren z. B. die Ausstattung einer Einrichtung (Kita, Schule, Familienzentrum) mit Kochequipment.
  • 5.000 Euro finanzieren z. B. eine einjährige Begleitung eines Familienzentrums für Familien durch eine Ernährungsexpertin.
  • 7.500 Euro ermöglichen z. B. einer Kita die Teilnahme am Bildungsprogramm Essen entdecken!

Wir freuen uns auch über regelmäßige Spenden. Ihr dauerhaftes Engagement ermöglicht uns, langfristig nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Sponsoring für einen guten Zweck

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen und teilen unsere Vision? Dann werden Sie bei uns als Partner-Unternehmen aktiv! Lassen Sie uns über eine mögliche Sponsoring-Partnerschaft sprechen. Gemeinsam können wir schauen, wie wir Ihre Unternehmensziele mit unseren Themenschwerpunkten und Angeboten verbinden und zusammen nachhaltige Veränderungen bewirken.

Sachspenden und gemeinsame Spendenaktionen

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können. Wir haben viele Ideen dafür – wenn Sie mögen, mit Ihnen an unserer Seite.

• Sachspenden: Neben finanziellen Spenden freuen wir uns auch über Sachspenden. Wir informieren Sie gerne, welche das sein können.
  • Spenden statt Schenken – das ganze Jahr: Entscheiden Sie sich als Unternehmen, auf Geschenke für Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen unsere gemeinnützige Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

Vorteile Ihres Engagements

Sichtbarkeit

Wir geben Ihnen Materialien an die Hand, um die Unterstützung für Ihre Mitarbeitenden, Kund:innen und Geschäftspartner sichtbar zu machen (Urkunden, Social-Media-Beiträge, Fotos, Newsletterbeiträge) und bieten ganzjährige Kommunikationsanlässe.

Persönliche Einblicke und Erlebnisse

Sie haben die Möglichkeit, die von Ihnen unterstützten Kitas, Schulen und Familienzentren zu besuchen und hautnah zu erleben, wie Ihre Spende wirkt.

Anerkennung bei Ihnen vor Ort

Mit unseren Angeboten sind wir deutschlandweit aktiv. Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein gesundes Aufwachsen von Kindern insbesondere bei Ihnen vor Ort sichtbar machen oder initiieren möchten.

Einbindung der Stiftungsgründerin Sarah Wiener

Treten Sie mit unsere Stiftungsgründerin Sarah Wiener gemeinsam in Aktion (Impulsvorträge, Veranstaltungen, Paneldiskussionen, Kochaktionen).

Steuerliche Vorteile Ihrer Spende

Ihre Unternehmensspende ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Wir brauchen die Kraft und das Engagement von Unternehmen, die sich mit uns für das gesunde Aufwachsen von Kindern einsetzen. Unsere Vision, dass jedes Kind gut isst, schaffen wir nicht im Alleingang.

Sarah Wiener, Stiftungsgründerin und Vorstandsvorsitzende

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Sie haben Fragen zu einer Unternehmensspende oder möchten mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Sarah Wiener

Sarah Wiener