Engagiert als Unternehmen

Mit dem Engagement eures Unternehmens stärkt ihr gesunde Essgewohnheiten von Kindern und ermöglicht mehr Kindern Zugang zu vielseitiger Ernährung. Wir freuen uns über eure Spende, Sponsoring sowie Unterstützung durch Sachspenden oder gemeinsame Spendenaktionen.

Drei Kinder davon eins mit einer Stange Lauch

Eure Unternehmensspende

Eure Spende hilft, dass so viele Kinder wie möglich gesund aufwachsen. Eure Unternehmensspende fließt immer in unsere Programmarbeit:

• 150 Euro ermöglichen z. B. Kochkurse für Familien in sozial benachteiligten Nachbarschaften.
  • 1.000 Euro finanzieren z. B. die Ausstattung einer Einrichtung (Kita, Schule, Familienzentrum) mit Kochequipment.
  • 5.000 Euro finanzieren z. B. eine einjährige Begleitung eines Familienzentrums für Familien durch eine Ernährungsexpertin.
  • 7.500 Euro ermöglichen z. B. einer Kita die Teilnahme am Bildungsprogramm Essen entdecken!

Wir freuen uns auch über regelmäßige Spenden. Euer dauerhaftes Engagement ermöglicht uns, langfristig nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Sponsoring für einen guten Zweck

Ihr möchtet mit eurem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen und teilt unsere Vision? Dann werdet bei uns als Partner-Unternehmen aktiv! Lasst uns über eine mögliche Sponsoring-Partnerschaft sprechen. Gemeinsam können wir schauen, wie wir eure Unternehmensziele mit unseren Themenschwerpunkten und Angeboten verbinden und zusammen nachhaltige Veränderungen bewirken.

Sachspenden und gemeinsame Spendenaktionen

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können. Wir haben viele Ideen dafür – wenn ihr mögt, mit euch an unserer Seite.

• Sachspenden: Neben finanziellen Spenden freuen wir uns auch über Sachspenden. Wir informieren gerne, welche das sein können.
  • Spenden statt Schenken – das ganze Jahr: Entscheidet euch als Unternehmen, auf Geschenke für Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen unsere gemeinnützige Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

Vorteile eures Engagements

Sichtbarkeit

Wir geben euch Materialien an die Hand, um die Unterstützung für eure Mitarbeitenden, Kund:innen und Geschäftspartner sichtbar zu machen (Urkunden, Social-Media-Beiträge, Fotos, Newsletterbeiträge) und bieten ganzjährige Kommunikationsanlässe.

Persönliche Einblicke und Erlebnisse

Ihr habt die Möglichkeit, die von euch unterstützten Kitas, Schulen und Familienzentren zu besuchen und hautnah zu erleben, wie eure Spende wirkt.

Anerkennung bei euch vor Ort

Mit unseren Angeboten sind wir deutschlandweit aktiv. Sprecht uns an, wenn ihr ein gesundes Aufwachsen von Kindern insbesondere bei euch vor Ort sichtbar machen oder initiieren möchtet.

Einbindung der Stiftungsgründerin Sarah Wiener

Tretet mit unsere Stiftungsgründerin Sarah Wiener gemeinsam in Aktion (Impulsvorträge, Veranstaltungen, Paneldiskussionen, Kochaktionen).

Steuerliche Vorteile eurer Spende

Eure Unternehmensspende ist steuerlich absetzbar. Ihr erhaltet von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Wir brauchen die Kraft und das Engagement von Unternehmen, die sich mit uns für das gesunde Aufwachsen von Kindern einsetzen. Unsere Vision, dass jedes Kind gut isst, schaffen wir nicht im Alleingang.

Sarah Wiener, Stiftungsgründerin und Vorstandsvorsitzende

Lasst uns ins Gespräch kommen!

Ihr habt Fragen zu einer Unternehmensspende oder möchtet mehr Informationen? Dann kontaktiert uns gerne.

Portrait von Sarah Wiener

Sarah Wiener