Presseanfragen

Sie interessieren sich für die Arbeit der Sarah Wiener Stiftung? Wir unterstützen Sie bei der Recherche, helfen mit Fotos und Hintergrundinformationen weiter. Zu unseren Stiftungsaktivitäten oder dem Thema der praktischen Ernährungsbildung für Kinder vermitteln wir außerdem Interviews mit Sarah Wiener oder unserem Vorstand. Auch für Kolumnen oder Rezepte zum Kochen mit Kindern sind wir die Richtigen. Kontaktieren Sie uns gern!

Portrait von Annika Hennebach, Presse Referentin der Sarah Wiener Stiftung.

Annika Hennebach

Referentin Kommunikation & Pressesprecherin
a.hennebach(at)sw-stiftung.de | Telefon: 030 166370-111

Presseverteiler

Tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler für Informationen zur Stiftung und zu unseren Projekten ein:

Pressemitteilungen

Ein starkes Netzwerk für mehr Kinder-Gesundheit: 25.000 Erzieher:innen und Lehrer:innen in ganz Deutschland sind Teil von Ich kann kochen!

Bereits 25.000 Erzieher:innen, Lehrer:innen und andere Fachkräfte sind bundesweit Teil von Ich kann kochen! Seit dem Start der gemeinsamen Ernährungsinitiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER 2015 haben 25.000 pädagogische Fach- und Lehrkräfte an den kostenfreien Fortbildungen teilgenommen.

Ich kann kochen! und die Stadt Freiburg fördern die gesunde Ernährung von Grundschulkindern

Das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten vermittelt Kindern Ernährungswissen. Gleichzeitig wird dadurch die Gesundheit der Kleinen nachhaltig gefördert.

Brandenburgs Kinder sollen noch besser essen: Ministerin Ursula Nonnemacher wird Botschafterin von Ich kann kochen!

Je früher Kinder in ihrem Kita- und Schulalltag an frische Lebensmittel herangeführt werden, umso besser. Denn das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten vermittelt Ernährungswissen und fördert wirkungsvoll die Kindergesundheit.

Pressematerialien

Sarah Wiener Stiftung

Raus auf den Biobauernhof!

Meinem Schulessen auf der Spur!

Ich kann kochen!

Auf der Website von Ich kann kochen! finden Sie unter dem Menüpunkt Presse Hintergrundinformationen, Fotos und Logos zu unserer Initiative für praktische Ernährungsbildung.

Fotos Sarah Wiener

Fotos Bauernhoffahrten

Hinweis: Das hier veröffentlichte Bildmaterial darf kostenfrei ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Berichterstattung über die Sarah Wiener Stiftung genutzt werden. Bitte geben Sie als Bildnachweis „Sarah Wiener Stiftung | NAME DES FOTOGRAFEN/DER FOTOGRAFIN“ an. Der Name des Fotografen oder der Fotografin steht jeweils unter dem Foto. Jegliche Verfremdung oder Verfälschung der Bilder ist untersagt.