Presseanfragen

Sie interessieren sich für die Arbeit der Sarah Wiener Stiftung? Wir unterstützen Sie bei der Recherche, helfen mit Fotos und Hintergrundinformationen weiter. Zu unseren Stiftungsaktivitäten oder dem Thema der praktischen Ernährungsbildung für Kinder vermitteln wir außerdem Interviews mit Sarah Wiener oder unserem Vorstand. Auch für Kolumnen oder Rezepte zum Kochen mit Kindern sind wir die Richtigen. Kontaktieren Sie uns gern!

Portrait von Annika Hennebach, Presse Referentin der Sarah Wiener Stiftung.

Annika Hennebach

Referentin Kommunikation & Pressesprecherin
 a.hennebach(at)sw-stiftung.de

Presseverteiler

Tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler für Informationen zur Stiftung und unseren Projekten ein:

Foto: BARMER

Gemeinsam für bessere Ernährung bei Kindern sorgen: Bundesminister Özdemir unterstützt Ich kann kochen!

Wer selbst kocht, kann sich besser gut ernähren. Daher unterstützt Bundesernährungsminister Cem Özdemir das Ziel der Initiative ‚Ich kann kochen!‘, rund zwei Millionen Kinder bis zum Jahr 2026 das Basiswissen für eine gesunde Ernährung zu vermitteln. Bisher wurden 1,4 Millionen Kinder erreicht. Dazu möchte Deutschlands größte Initiative für praktische Ernährungsbildung von Kita- und Grundschulkindern von der Sarah…

Foto: Sarah Wiener Stiftung

Sarah Wiener Stiftung bringt mit ihren Angeboten die Ernährungsstrategie der Bundesregierung bereits in über 16.000 Einrichtungen in die Praxis

Die Bundesregierung hat gestern die Ernährungsstrategie „Gutes Essen für Deutschland“ beschlossen. Diese bündelt rund 90 geplante und bestehende ernährungspolitische Maßnahmen mit dem Ziel, gutes Essen für alle Menschen in Deutschland leichter zu machen, insbesondere auch in Kitas und Schulen. Anja Schermer, Geschäftsführerin der Sarah Wiener Stiftung:

„Unsere Stiftung bringt die Ernährungsstrategie bereits seit…

Sarah Wiener Stiftung erhält „Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Die Sarah Wiener Stiftung hat die „Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission erhalten. Die Leiterin des Referats Bildung in Regionen, Bildung für nachhaltige Entwicklung im Bundesministerium für Bildung und Forschung Frau Dr. Andrea Ruyter-Petznek und der Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission Herr…

Pressematerialien

Sarah Wiener Stiftung

Presse-Hintergrundpapier (PDF)

Informationsflyer Sarah Wiener Stiftung (PDF)

Logo Sarah Wiener Stiftung, Online (JPG)

Logo Sarah Wiener Stiftung, Druck (PDF)

Liesmich-Datei Logo (PDF)

Ich kann kochen!

Presse-Hintergrundpapier Ich kann kochen! (PDF)

Auf der Presseseite von Ich kann kochen! finden Sie unter dem Menüpunkt Presse Hintergrundinformationen, Fotos und Logos zu unserer Initiative für praktische Ernährungsbildung.

Familienküche

Presse-Hintergrundpapier Familienküche (PDF)

Auf der Presseseite der Familienküche finden Sie unter dem Menüpunkt Presse Hintergrundinformationen, Fotos und Logos zu dem Onlineangebot für Eltern rund ums Essen und Kochen mit Kindern.

Essen entdecken!

Presse-Hintergrundpapier Essen entdecken! für Kitas (PDF)

Ernährungslotsinnen

Kurzinfo (PDF)

Pressebilder

Hinweis: Das hier veröffentlichte Bildmaterial darf kostenfrei ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Berichterstattung über die Sarah Wiener Stiftung genutzt werden. Bitte geben Sie als Bildnachweis an: Sarah Wiener Stiftung | NAME FOTOGRAF:IN. Der Name des Fotografen oder der Fotografin steht jeweils unter dem Foto. Jegliche Verfremdung oder Verfälschung der Bilder ist untersagt.

Wenn Sie weitere Fotomotive wünschen, melden Sie sich gerne bei uns.