1:0 für nachhaltige Ernährung

Wir sind mit unserem Bildungsangebot Genussbotschafter:innen für Familien Teil der nachhaltigen EURO 2024! Während der Fußball-Europameisterschaft der Männer gehören wir zur Future League und bespielen mit vielen weiteren Nachhaltigkeitsprojekten den Future Hub direkt vor dem Reichstag. Dort könnt ihr euch während der EM täglich von 15 bis 21 Uhr über die Genussbotschafter:innen der Sarah Wiener Stiftung informieren und viele weitere spannende Nachhaltigkeitsprojekte entdecken. Vorbeischauen lohnt sich!

Gesunde Snacks für die EM

Während der Europameisterschaft unterstützen wir Familienzentren, Aktionen zum gesunden Kochen und Essen umzusetzen und Bewegungsangebote für Familien ins Leben zu rufen – zum Beispiel in Kooperation mit lokalen Sportvereinen oder externen Übungsleiter:innen. Zusätzlich leiten wir die Mitarbeitenden in den Familienzentren an, mit Kindern und Eltern gesunde Snacks zuzubereiten. Das Projekt ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms der Sportmetropole Berlin zur UEFA EURO 2024. Wir danken dem Land Berlin für die finanzielle Unterstützung.

Mehr kooperierende Familienzentren

Wir werden nicht nur sportlich, sondern wachsen auch! Ab sofort bieten Expertinnen der Sarah Wiener Stiftung ihre Beratungs- und Unterstützungsangebote auch für Familienzentren in Marzahn-Hellersdorf an. Mit Abschluss der kostenfreien Fortbildung sind die Mitarbeitenden der Familienzentren Genussbotschafter:innen für Familien und setzen anschließend eigene Ernährungsangebote um.

Mehr über das Angebot erfährst du direkt auf der Themenseite.