13. Plenum Frühpädagogik in Berlin

Ort: Ludwig Erhard Haus
Fasanenstraße 85
10623 Berlin

Gemeinsam mit Fröbel veranstalten wir in diesem Jahr ein eintägiges Plenum zum Thema „Essen bildet! Mit früher Ernährungsbildung die Welt verändern“. Dafür laden wir alle Interessierten ein, einen Tag lang mit Fachleuten aus den verschiedenen Bereichen in einen lebendigen Austausch zu treten.

Wie können wir schon in der Kita mit guter Ernährungsbildung dazu beitragen, dass alle Kinder gesund aufwachsen? Was braucht es, damit sie früh einen verantwortlichen Umgang mit Nahrungsmitteln erlernen und eine gesunde Einstellung zum Thema Ernährung entwickeln? Und: Wie lässt sich Kita-Essen trotz knapper Budgets gesund und nachhaltig gestalten? Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam diskutieren. Auch unsere Stiftungsgründerin Sarah Wiener wird als Sprecherin vor Ort sein und mitdiskutieren.

Über das Plenum „Plenum Frühpädagogik“

In der Veranstaltungsreihe „Plenum Frühpädagogik“ bringt Fröbel seit über einem Jahrzehnt Fachleute aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Stiftungen, Institutionen, Verbänden und Medien sowie Träger der Kinder- und Jugendhilfe zusammen. In diesem Jahr veranstaltet Fröbel das Plenum gemeinsam mit uns.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung folgen in Kürze an dieser Stelle.