Ein Kochbuch für die ganze Familie: 55 Rezepte und 11 Wochenpläne

Mit der Frage „Was koche ich heute?“ hat wohl jede:r schon einmal unschlüssig vor Kühlschrank oder Vorratskammer gestanden. In unserem Familienküchen-Kochbuch haben wir daher 55 köstliche und familientaugliche Rezepte zusammengetragen, die nicht nur Inspiration, sondern auch Anregungen zum gemeinsamen Kochen mit Kindern liefern. Zusammengefasst in 11 Wochenplänen erleichtern die Familienrezepte darüber hinaus die Planung und Organisation im gemeinsamen Essalltag. Das digitale Kochbuch kann kostenfrei in der Familienküche heruntergeladen werden:

Zum digitalen Kochbuch

Besonders geeignet für das Kochen mit Kindern

Mit wenigen und variablen Zutaten, kurzen und wiederkehrenden Arbeitsschritten eignen sich unsere Rezepte besonders für das gemeinsame Kochen mit Kindern. Ob Knuspermüsli, Linsenkroketten oder herzhafte Waffeln – die Wochenpläne erfüllen die Anforderungen an eine vollwertige Ernährung, sind bezahlbar und lassen sich einfach nachkochen. Unsere beiden Ich kann kochen!-TrainerInnen Edith Gätjen und Stefan Brandel haben zusammen mit uns altbewährte Rezepturen neu aufgelegt, Kinder- bzw. Festtagsklassiker vollwertig interpretiert und typische Kita- und Schulgerichte für zu Hause zugänglich gemacht. Wir hoffen, das Kochbuch macht Lust auf das gemeinsame Kochen und das Entdecken von mitunter auch mal neuen Lebensmitteln. Natürlich können die Rezepte nicht nur zuhause in der eigenen Küche, sondern auch in der Kita, Grundschule oder dem Hort nachgekocht werden.