Lerne unsere Höfe kennen!

Termin 1
Datum: Dienstag, 4. Juni 2024
Uhrzeit: 18 bis 18:30 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung

Termin 2:
Datum: Dienstag, 2. Juli 2024
Uhrzeit: 18 bis 18:30 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung

Kennst du schon unser kostenfreies Bildungsprogramm Essen entdecken! für Kitas? Im Rahmen des Programmes bieten wir Tagesexkursionen für Kita-Gruppen auf unsere 32 ökologisch wirtschaftenden Partnerbetriebe in ganz Deutschland an. Insgesamt werden 160 Exkursionen in dieser Saison stattfinden. Obst- und Gemüseanbau, Schafs-, Kuh- oder Hühnerhaltung, Bienenzucht, Backstuben und Käsereien: Bei den Exkursionen können Kita-Kinder eine Menge entdecken. Damit sind sie ideale Lernorte für praktische Ernährungsbildung.

Du willst mehr erfahren?

Am 4. Juni und 2. Juli finden jeweils kurze Info-Webinare statt, in denen du Essen entdecken! besser kennenlernen kannst. Du erfährst, welche Bio-Höfe und -Betriebe es in deiner Region gibt und wie du eine Tagesexkursion für deine Kita-Gruppe und dich buchst. Außerdem stellen wir dir vor, wie du deine ganz eigene Lernreise zusammenstellen kannst, wenn das für deine Gruppe besser passt. Denn du kannst den Erlebnisort auch selbst wählen: zum Beispiel die Milchtankstelle, den Hühnerstall oder die Streuobstwiese in deiner Nähe. Bei dieser Variante bist du flexibler in der Terminplanung.

Melde dich online für eines der Webinare an:

Dienstag, den 4. Juni, 18–18:30 Uhr: Zur Anmeldung

Dienstag, den 2. Juli, 18–18:30 Uhr: Zur Anmeldung

Mehr über Essen entdecken! erfährst du auch direkt auf der Themenseite.