Werde unser Partnerbetrieb!

Du leitest einen erzeugenden oder verarbeitenden Bio-Betrieb und hast Interesse Kindergruppen im Rahmen unseres Bildungsprogramms Essen entdecken! zu begrüßen? Dann tritt mit uns in Kontakt.

Pädagogische Vorerfahrungen sind gern gesehen, aber keine Voraussetzung. Bei der Vorbereitung und Programmgestaltung der Tagesexkursionen sind wir unterstützend an deiner Seite. Zur Qualitätssicherung schulen wir dich und dein Team im pädagogischen Kochen. Wir freuen uns, wenn unser Netzwerk wächst!

Bei Interesse fülle bitte das untenstehende Kontaktformular aus. Wir nehmen anschließend Kontakt zu dir auf.

Ich möchte Partnerbetrieb der Sarah Wiener Stiftung werden:

Hier bitte die allgemeine E-Mail-Adresse des Betriebs eingeben.

Hier bitte die Telefonnummer des Betriebs eingeben.

Entfernung zur nächsten Stadt

Bitte gib hier die Entfernung zur nächstgelegenen Klein- oder Großstadt an. Aufgrund der Anfahrt per Bus mit den Kindern, sollte die Anfahrtszeit nicht mehr als eine Stunde betragen.

Verantwortliche Person für die Durchführung der Tagesexkursion

Bitte trage hier die Kontaktdaten der Person ein, die zukünftig mit der Durchführung der Tagesexkursionen vertraut sein wird.

Zugehörigkeit zu Bio-Anbauverband

Aktivitäten und Engagement

Angaben zu Betriebszweigen

Um dich in der Gestaltung der Tagesexkursionen beraten und unterstützen zu können, bitten wir dich hier um die Angabe und Konkretisierung deiner Betriebszweige.

Vorerfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern

Bitte konkretisiere deine Vorerfahrungen in der Durchführung von Hofaktivitäten mit Kindern.

Infrastruktur für Kochaktivitäten

Kochmöglichkeiten

Als Kochmöglichkeit verstehen wir eine Infrastruktur, im Rahmen derer sich Lebensmittel mit Kindern zubereiten lassen. Es muss sich dabei um keine Küche im klassischen Sinne handeln. Auch die Zubereitung von ausschließlich kalten Speisen ist grundsätzlich möglich. Bitte kreuze die vorhandene Infrastruktur an:

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter:

per E-Mail unter EssenEntdecken@sw-stiftung.de oder telefonisch unter 030 166370-100.