Unsere Partner und Förderer

Für die Umsetzung unserer Bildungsangebote sind wir auf die finanzielle Förderung von Partnern angewiesen. Ein großes Dankeschön an all die tollen Fürsprecher:innen und starken Partner, die unsere Arbeit begleiten und fördern.

Förderpartner

Logo Barmer

BARMER

Die BARMER ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands. Sie unterstützt Initiativen und Projekte, die Wirkung auf die individuellen Lebenswelten von Menschen haben. Im Fokus des Engagements stehen die direkten Umgebungen von Kindern, Erzieher:innen, Lehrer:innen und Eltern. „Gesundheit fördern“ heißt für die BARMER nach vorne denken und neue Wege aufzuzeigen, wie alle Menschen gesund leben können. Die BARMER fördert Ich kann kochen! seit 2015 im Rahmen des Präventionsgesetzes.

Logo Bundesprogramm Ökologischer Landbau BÖL

Bundesprogramm Ökologischer Landbau BÖL

Mit dem Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) fördert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Ausbau der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Das Bundesprogramm wird vom BMEL auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags finanziert und in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) koordiniert und umgesetzt. Seit 2009 fördert das BÖL unsere bundesweiten Tagesexkursionen zu Biobauernhöfen und verarbeitenden Bio-Betrieben für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren.

Logo Deutsche Postcode Lotterie

Deutsche Postcode Lotterie

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert bundesweit gemeinnützige Organisationen und Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt. Der Fokus liegt auf Klimaschutz, Erhalt der Artenvielfalt, Bildung, Unterstützung von Kindern aus sozial schwachen Familien, Wege aus der Altersarmut sowie Hilfen für geflüchtete Menschen. Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine gemeinnützige GmbH. Von jedem verkauften Los der Soziallotterie gehen rund 30 Prozent an gemeinnützige Projekte. Seit 2020 fördert sie die Tagesexkursionen auf Biobauernhöfe und zu Biobetrieben.

Weitere Partner und Fördernde:

Unterstützende und Freund:innen

Mitgliedschaften und Netzwerke