Nachhaltig und lecker: Guacamole mit Erbsen

Ob Guacamole, Smoothie oder als Brotaufstrich: Die Avocado erfreut sich großer Beliebtheit. Was vielleicht nicht jede:r weiß oder beim Kauf ahnt: Sie braucht im Anbau sehr viel Wasser und lange Transportwege aus den Anbauländern sorgen für hohe CO2-Emissionen.

Zum Weltkindertag 2024 wollen wir euch mit unserem Rezept inspirieren in der Küche kreativ zu werden und ein beliebtes Avocado-Rezept abzuwandeln. Warum? Weil dieses Rezept zeigt, wie wir alle mit unseren Konsumentscheidungen die Ressourcen unserer Erde schonen können. So können wir unseren Teil für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder beitragen.

Für unser Rezept verfeinern wir eine Erbsencreme mit Zutaten, die man von der Guacamole kennt. Das Ergebnis sieht nicht nur zum Verwechseln ähnlich aus, sondern schmeckt auch unglaublich gut!

So geht’s

• Bereite die Erbsen-Creme nach unserem Rezept zu
  • Verfeinere die fertige Creme im Anschluss mit Tomaten, Koriander und Limette

Zum Rezept für Erbsencreme

Gut zu wissen

• Unsere Erbsen-Creme ist nicht nur eine nachhaltige Alternative zur Guacamole, sie schmeckt auch köstlich und tut dem Körper gut: Erbsen sind Hülsenfrüchte, enthalten viel Protein und unterstützen eine gesunde Verdauung.
  • Wir setzen uns mit unserer Stiftungsarbeit für eine klimafreundliche Ernährung von Kindern ein. Mehr dazu kannst du auf der Themenseite Nachhaltigkeit erfahren.