Butterschütteln und gute Gespräche auf der Grünen Woche

Kai Wegner (l.) mit Franziska Giffey und unserer Geschäftsführerin Anja Schermer (r.) beim Butterschütteln.

Es ist Messe in Berlin: Vom 19. bis 28. Januar findet die Grüne Woche statt. Am Eröffnungstag vergangenen Freitag waren wir auch für einen Tag im Messegetummel. Am Stand der Berliner Ernährungsstrategie haben wir mit den Besucher:innen über gutes Essen und Ernährungsbildung gesprochen und haben gemeinsam Butter geschüttelt und Kräutersalz hergestellt. Besonders gefreut haben wir uns über engagierte Gespräche mit Vertreter:innen aus der Berliner Politik und die nicht weniger engagierten Butterschüttel-Aktionen mit Grundschüler:innen der Bötzow-Grundschule und der Gustav-Dreyer-Schule aus Berlin.

Der Berliner Bürgermeister Kai Wegner besuchte den Stand gemeinsam mit Franziska Giffey, stellvertretende Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Auch konnten wir uns mit Dr. Felor Badenberg, Senatorin für Justiz und Verbraucherschutz und Esther Uleer, Staatssekretärin für Zentrales und Verbraucherschutz zu unseren Angeboten austauschen. Darüber hinaus haben wir uns gefreut, Stefan Evers, den stellvetretenden Bürgermeister und Finanzsenator, kennezulernen, der uns ebenfalls am Stand besuchte.

Es war ein ereignisreicher und vollgepackter Tag mit vielen guten Gesprächen zu unseren Bildungsprogrammen und Themen und unserem Engagement in Berlin!