Ich kann kochen!-Praxisdialoge: Die neue Webinarreihe gibt Denkanstöße für den pädagogischen Alltag

Ernährungswissen von Expert:innen, live und in Farbe: Unsere Initiative Ich kann kochen! startet ein neues Bildungsangebot. Mit unserer Webinarreihe “Praxisdialoge” möchten wir pädagogischen Fachkräften aus Kita und Schule digital und unkompliziert informative und inspirierende Praxisimpulse nahebringen.

In den Webinaren führen Expert:innen ihres Fachgebiets jeweils für 45 bis 120 Minuten in ein Thema rund um gemeinsames Essen und Genießen und die praktische Ernährungsbildung ein. Die Webinare finden live statt und bieten die Möglichkeit für Fragen und zum gemeinsamen Austausch.

Die Ich kann kochen!-Praxisdialoge starten in diesem Herbst mit zwei inhaltlichen Schwerpunkten: Elternbegleitung beim Essen und Nachhaltigkeit in der Kinderernährung. Es sind weitere Themen und Termine geplant – unter anderem auch ein Webinar mit unserer Stiftungsgründerin Sarah Wiener. Zu diesem und allen weiteren geplanten Webinaren informieren wir euch rechtzeitig auf der Webseite von Ich kann kochen!.

Die Anmeldung für die einzelnen Termine ist ab heute möglich: https://ichkannkochen.de/angebot/praxisdialoge/

Es bestehen keine Anmeldevoraussetzungen – die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen!

Die Ich kann kochen!-Praxisdialoge sind ein Angebot von Ich kann kochen! - der gemeinsamen Initiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER.