In Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord unterwegs: unsere Ernährungslotsinnen

Ab sofort sind unsere Ernährungslotsinnen in Berlin im Einsatz! Sabine Lesch-Kaiser und Franziska Zerbe bilden das Team der Ernährungslotsinnen und unterstützen die Kieze Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord mit Wissen, Tipps und Veranstaltungen zu den Themen Ernährungs- und Umweltbildung.

Angebot für die Bezirke Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord in Berlin

Alle Einrichtungen in Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord, die mit Kindern, Heranwachsenden und Familien arbeiten, können das Angebot unserer Ernährungslotsinnen kostenfrei wahrnehmen! Sie werden bei der Ideenfindung und Umsetzung von Angeboten zur Ernährungs- und Umweltbildung in ihren Einrichtung unterstützt: Sabine Lesch-Kaiser und Franziska Zerbe beraten Organisationen auf dem Weg zu passenden Angeboten, vermitteln Expert:innen und helfen bei der nachbarschaftlichen Vernetzung. Für Aktionen rund ums Kochen und Genießen, die sich an Kinder und Familien richten, gibt’s auch konkrete Hilfe: Bei Bedarf bekommen Einrichtungen eine Lebensmittelförderung, eine Ausstattung fürs Kochen mit Familien und/oder Unterstützung durch Honorarkräfte.

Das klingt spannend?

Einrichtungen in Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord sind herzlich eingeladen sich  per E-Mail unter ernaehrungslotsinnen(at)sw-stiftung.de zu melden. Auf unserer Projektwebseite sind weitere Details zum Angebot. In welchen Gebieten unsere Lotsinnen aktiv sind, zeigen die Gebietskarten.

Die Berliner Ernährungslots:innen/ coaches sind ein Projekt der Berliner Ernährungsstrategie. Als Sarah Wiener Stiftung freuen wir uns sehr, neben Restlos Glücklich e.V. und LebensMittelPunkte als Partnerin dabei zu sein und die Ansätze der Berliner Ernährungsstrategie in den Berliner Kiezen zu verankern. Gemeinsam schaffen wir ein nachhaltiges Ernährungsumfeld, das zum Kiez passt.