Mit Protest-Möhre für gutes Essen und die Ernährungswende: Wir sind am 21.1. bei der Wir haben es satt!-Demo dabei

Foto Möhren im Kochtopf

Steigende Ernährungsarmut, eskalierende Klima- und Artenvielfaltskrise – wir fordern mit über 100 weiteren Organisationen, dass gutes Essen für alle sichergestellt ist und die Landwirtschaft schnell und sozial gerecht umgebaut wird.

Zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche wird am Samstag, 21. Januar wieder die Demonstration „Wir haben es satt!“ auf den Berliner Straßen stattfinden. Wir als Stiftung protestieren wie in den vergangenen Jahren engagiert mit und freuen uns auf zahlreiche Mitstreiter:innen!

Im Vorfeld der Demo haben wir unsere Ideen in einem 6-Punkte-Plan veröffentlicht. Gemeinsam mit einem Bündnis aus sozial-, agrar- und umweltpolitischen Organisationen machen wir uns für eine Agrar- und Ernährungswende stark. Unter anderem fordern wir, allen Menschen Zugang zu gesunder und umweltgerechter Ernährung zu ermöglichen. Und: Was wir essen, darf nicht unserer Gesundheit, der Umwelt oder den Tieren schaden. Das ist auch Teil der Vision unserer Stiftung.

Seid ihr auch dabei? Nach der Auftaktkundgebung ab 11:45 Uhr am Brandenburger Tor startet die Demonstration am 21.1. um 12:30 Uhr. Die Abschlusskundgebung findet wieder am Brandenburger Tor statt. Im Vorfeld der Demonstration laden wir euch ein, eurer Stimme mit einer Protest-Möhre Ausdruck zu verleihen.

Mehr Infos zu der Mitmachaktion #MöhrenAuflauf und zur Demo findet ihr hier.