Wir haben es satt!-Demo in Berlin: Wir waren dabei!

Das Team der Sarah Wiener Stiftung auf der Demo

Laut und mit viel Energie für unsere Themen starten wir in das neue Jahr: Am vergangenen Samstag, den 20. Januar, sind wir gemeinsam mit rund 8.000 Akteur:innen aus Agrar-, Umwelt-, Sozial- und Ernährungspolitik und anderen Engagierten auf die Straße gegangen für eine bäuerliche und ökologischere Landwirtschaft, eine nachhaltige und klimagerechte Ernährungswende und gegen die Ernährungsarmut. Denn gutes Essen für alle geht nur mit Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit!

Auch dieses Jahr hat das Wir haben es satt!-Bündnis  anlässlich des Starts der Grünen Woche in Berlin zum solidarischen und bunten Protest auf den Straßen Berlins aufgerufen. Unter dem Motto „Gutes Essen braucht Zukunft! – für eine gentechnikfreie, bäuerliche und umweltverträgliche Landwirtschaft!” setzte sich der Protestzug vor dem Willy Brandt Haus in Bewegung, zog vorbei an Finanz- und Landwirtschaftsministerium und kam zur Abschlusskundgebung vor dem Kanzleramt zusammen.

Mehr über Wir haben es satt! erfahrt ihr auf der Webseite des Bündnisses.