Pressemitteilung

Gesunde Ernährung von klein auf erlernen: Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Werner Schwarz wird Botschafter der Ernährungsinitiative Ich kann kochen!

Gesunde Ernährungsgewohnheiten lassen sich bereits von klein auf erlernen. Die Ernährungsinitiative „Ich kann kochen!“, ein gemeinsames Projekt der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER, bildet deutschlandweit pädagogische Fach- und Lehrkräfte zu „Genussbotschafterinnen“ und „Genussbotschaftern“ aus, um praktische Ernährungsbildung an Kita- und Grundschulkinder zu vermitteln.

Pressemitteilung

Gesunde Ernährung von klein auf erlernen – Hamburgs Bildungssenator Rabe wird Botschafter von Ich kann kochen!

Gesunde Ernährungsgewohnheiten lassen sich bereits von klein auf erlernen. Die Ernährungsinitiative „Ich kann kochen!“ bildet deutschlandweit pädagogische Fach- und Lehrkräfte zu „Genussbotschafterinnen“ und „Genussbotschaftern“ aus, um praktische Ernährungsbildung an Kita- und Grundschulkinder zu vermitteln.

Pressemitteilung

Kindergesundheit nachhaltig fördern: Baden-Württembergs Minister Lucha wird Botschafter der Ernährungsinitiative Ich kann kochen!

Gemeinsam kochen, essen und genießen stärkt Kita- und Grundschulkinder in ihrer Entwicklung. Das Entdecken frischer Lebensmittel schult den eigenen Geschmack, bringt Spaß und führt Kinder niedrigschwellig an eine vielfältige Ernährung heran.

Pressemitteilung

Ein starkes Netzwerk für mehr Kinder-Gesundheit: 25.000 Erzieher:innen und Lehrer:innen in ganz Deutschland sind Teil von Ich kann kochen!

Bereits 25.000 Erzieher:innen, Lehrer:innen und andere Fachkräfte sind bundesweit Teil von Ich kann kochen! Seit dem Start der gemeinsamen Ernährungsinitiative von Sarah Wiener Stiftung und BARMER 2015 haben 25.000 pädagogische Fach- und Lehrkräfte an den kostenfreien Fortbildungen teilgenommen.

Pressemitteilung

Ich kann kochen! und die Stadt Freiburg fördern die gesunde Ernährung von Grundschulkindern

Das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten vermittelt Kindern Ernährungswissen. Gleichzeitig wird dadurch die Gesundheit der Kleinen nachhaltig gefördert.

Pressemitteilung

Brandenburgs Kinder sollen noch besser essen: Ministerin Ursula Nonnemacher wird Botschafterin von Ich kann kochen!

Je früher Kinder in ihrem Kita- und Schulalltag an frische Lebensmittel herangeführt werden, umso besser. Denn das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten vermittelt Ernährungswissen und fördert wirkungsvoll die Kindergesundheit.