Grund zu feiern: Wir haben einen neuen Markenauftritt!

Neues Logo, organische Formen, frische Farben und eine brandneue Webseite mit Blog – das ist der neue Markenauftritt der Sarah Wiener Stiftung. 17 Jahre nach der Gründung war es an der Zeit für diesen Schritt. Wir sind als Team gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Auch unser Netzwerk und unsere Angebote sind seit der Gründung größer und vielfältiger geworden. Mehr zu unserer aktuellen Reichweite findest du auf der Startseite. Einige Inhalte der Webseite kennt ihr schon, viele andere sind neu hinzugekommen. So zum Beispiel der Blog. Mit diesem geben wir euch Einblicke in unsere Stiftungsarbeit und stellen euch allerhand Praktisches zur Verfügung, um mit Kindern Lebensmittel zu entdecken und zu kochen.

Neuer Blog

Die Blogeinträge haben fünf Kategorien:

• In Neues erfahrt ihr alles über die aktuellen Themen der Stiftung sowie zu unseren Programmen und Angeboten.
  • In Termine kündigen wir Veranstaltungen an, zu denen wir einladen oder auf denen ihr uns treffen könnt.
  • In Rezepte gibt es Kochanleitungen für nachhaltige und genussvolle Gerichte die allen schmecken.
  • Materialien, Ideen zum pädagogischen Kochen und Einblicke in die Stiftungsarbeit findet ihr in der Kategorie Aus der Praxis
  • Immer wieder äußern wir uns zu ernährungspolitischen Themen und Diskursen – zu finden in der Kategorie Positionen.

Interview zum neuen Markenauftritt

Wir haben einen neuen Markenauftritt, aber im Herzen bleiben wir die Sarah Wiener Stiftung. Da es noch viel mehr zu unserem neuen Auftritt zu sagen gibt, haben wir die beiden kreativen Köpfe hinter der Marke zu einem Interview eingeladen: Jean-Remy von Matt und Anne Lorenz. Jean-Remy ist Vorstandsmitglied bei der Sarah Wiener Stiftung sowie Werbetexter und Mitbegründer der Werbeagentur Jung von Matt. Anne leitet die Kommunikationsarbeit in der Stiftung.

Zum Interview

Rezept zum Feiern

Wir wären nicht die Sarah Wiener Stiftung, wenn wir die neue Marke nicht auch kulinarisch feiern würden: mit einem Heidelbeerkuchen in den neuen Stiftungsfarben. Hier ist unser Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachbacken!

Zum Rezept

Schaut euch unseren neuen Blog und die weiteren Beiträge an! Zum Blog