Entdecke den Biobauernhof bringt auch diesen Sommer Kinder auf den Geschmack ökologischer Landwirtschaft

© Sarah Wiener Stiftung | photothek

Nach dem erfolgreichen Projektstart 2018 bringt das gemeinsame Sommerangebot ‚Entdecke den Biobauernhof‘ von Sarah Wiener Stiftung, dmBio und Naturland auch in diesem Jahr wieder Kinder dem natürlichen Ursprung ihrer Nahrungsmittel näher. Auf nachhaltig wirtschaftenden Höfen können die Mädchen und Jungen ab Juli auf den Getreide-, Obst- und Gemüsefeldern selbst mit anpacken, Tiere füttern und beim gemeinsamen Kochen erfahren, wieviel bäuerliche Arbeit und Leidenschaft in einem gefüllten Teller stecken. Und sie lernen, wie ökologische Landwirtschaft aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. So stärkt das kostenfreie Bildungsangebot bei der jungen Generation nicht nur die Wertschätzung für Lebensmittel, sondern auch das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum.

Die Bauernhoffahrten finden in zehn deutschen Städten statt. Die Anmeldung ist ab Anfang Juni direkt hier möglich.