Wir sind für euch da

Du interessierst dich für die Sarah Wiener Stiftung? Wir unterstützen gerne bei der Recherche, liefern Fotos und Hintergrundinformationen. Zu unseren Stiftungsaktivitäten rund um gute Ernährung für Kinder und Familien vermitteln wir Interviews mit Sarah Wiener, der Geschäftsführung und Expert:innen in der Stiftung.

In den Presseverteiler eintragen

Kontaktiere uns gerne!

Portrait von Annika Hennebach

Annika Hennebach

Referentin Kommunikation & Pressesprecherin

a.hennebach@sw-stiftung.de

Portrait von Johanna Matuzak

Johanna Matuzak

Referentin Kommunikation & Presse

j.matuzak@sw-stiftung.de

Pressemitteilung

Gesunde Ernährung für Berlins Familienzentren – Staatssekretärin Esther Uleer unterstützt Kochaktion

Mit dem Fortbildungsangebot „Genussbotschafter:innen für Familien“ richtet sich die Sarah Wiener Stiftung an Mitarbeitende in Familienzentren und macht sie fit, mit eigenen Angeboten Ernährungs- und Kochkompetenzen von Familien im Kiez zu stärken.

Pressemitteilung

Weltgesundheitstag: Initiative Ich kann kochen! stärkt Kinderrecht auf Gesundheit

Zum Weltgesundheitstag am 7. April macht die Sarah Wiener Stiftung gemeinsam mit der BARMER auf das Recht auf Gesundheit und ein gesundes Aufwachsen aufmerksam. Das diesjährige Motto „My health, my right“ (Meine Gesundheit, mein Recht) gilt auch für Kinder.

Pressemitteilung

Gemeinsam für bessere Ernährung bei Kindern sorgen: Bundesminister Özdemir unterstützt Ich kann kochen!

Wer selbst kocht, kann sich besser gut ernähren. Daher unterstützt Bundesernährungsminister Cem Özdemir das Ziel der Initiative ‚Ich kann kochen!‘, rund zwei Millionen Kinder bis zum Jahr 2026 das Basiswissen für eine gesunde Ernährung zu vermitteln.

Pressematerialien

Presse-Hintergrundpapier Sarah Wiener Stiftung (PDF)

Informationsflyer Sarah Wiener Stiftung (PDF)

Logo der Sarah Wiener Stiftung Online (RGB)

Logo der Sarah Wiener Stiftung Print (CMYK)

Liesmich-Datei Logo (PDF)

Presse-Hintergrundpapier Ich kann kochen! (PDF)

Presse-Hintergrundpapier Familienküche (PDF)

Presse-Hintergrundpapier Essen entdecken! (PDF)

Kurzinfo Genussbotschafter:innen für Familien (PDF)

Kurzinfo Ernährungslots:innen (PDF)

Vorständin Sarah Wiener in Schürze
Sarah Wiener 01
Sarah Wiener besucht Kuhstall mit Kindern
Sarah Wiener 02
Kinder entdecken Gemüse, dass auf einem Tisch liegt
Essen entdecken! 01
Kinder schneiden Gemüse
Essen entdecken! 02
Frauen kochen gemeinsam im Familienzentrum
Genussbotschafter:innen für Familien
Ernährungslotsinnen im Gespräch
Ernährungslotsinnen

Hinweis

Das hier veröffentlichte Bildmaterial darf kostenfrei ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Berichterstattung über die Sarah Wiener Stiftung genutzt werden. Bitte als Bildnachweis angeben: Sarah Wiener Stiftung | NAME FOTOGRAF:IN. Der Name des Fotografen oder der Fotografin steht jeweils unter dem Foto. Jegliche Verfremdung oder Verfälschung der Bilder ist untersagt.

Wenn du weitere Fotomotive wünschst, melde dich gerne bei uns. Weitere Bildmotive für Ich kann kochen! findest du außerdem auf der Presseseite der Ernährungsinitiative.